Von der Klasse in die "echte" Welt: Das "Rendezvous mit dem Traumberuf"

Montag, 25. Oktober 2021
Einem der Besten seines Fachs über die Schulter geschaut: Michael Volgger (7. Klasse) mit Kellermeister Rudi Kofler (Kellerei Terlan)

"Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir" - den Wahrheitsgehalt dieses bekannten Aphorismas können zur Zeit die die SchülerInnen der 7. Klasse überprüfen. Im Rahmen der Aktion "Rendezvous mit dem Traumberuf" schickt unsere Schule die Septaner seit Jahren für eine ganze Woche in die Berufswelt, damit die angehenden Ärzte, Anwälte, Ingenieure, Wirtschaftsexperten usw. schon einmal ein bisschen Berufsluft schnuppern können. 

Dank der guten Vernetzung über viele ehemalige Absolventen und der beherzten Organisation der Koordinatorin, Prof. Elfriede Eder, ist es auch heuer trotz etwas widriger Begleitumstände gelungen, alle SchülerInnen in Bereiche zu vermitteln, die zu ihren künftigen Aufgabengebieten gehören könnten. Somit können nun in dieser Woche von Montag bis Freitag erfahren, wie es in der Berufswelt zugeht, bevor sie dann in die - wohlverdienten - Allerheiligenferien dürfen!