Das war der Sporttag 2024!

Dienstag, 9. April 2024
Unverzichtbar bei jedem Fränzi-Schulsporttag: die "olympische Flamme"!

Bestes Wetter, super Laune, gute Ergebnisse: So lässt sich der Fränzi-Sporttag 2024 zusammenfassen, welcher letzten Freitag auf dem Sportplatz in Haslach über die Bühne ging. Da wurde gelaufen, gesprungen, geschleudert, gestoßen und gesprungen, was das Zeug hielt - für den persönlichen Erfolg ebenso wie für die (in den Augen vieler noch viel wichtigere) Klassenwertung. Das Rennen um den Titel der sportlichsten Klasse hat dieses Jahr übrigens die 2 A gemacht. 

Unbestritten wichtigste Disziplin ist seit Jahrzehnten jedoch das traditionelle Seilziehen am Ende des Wettbewerbs (und da vor allem das "Duell der Giganten" zwischen den SchülerInnen der Oktava und den ProfessorInnen). Nach Jahren, in denen Letztere den Vertretern der Abschlussklasse großmütig den Vortritt gelassen hatten, war dieses Mal Schluss mit lustig: Die Fränzi-Profs zeigten ohne lange zu Fackeln, was es bedeutet, wenn alle an einem Strang ziehen (was die Oktavianer nicht nur den sprichwörtlichen Faden verlieren, sondern sogar das Tau entgleiten ließ...)

Einige stimmungsvolle Bilder zum Sporttag 2024 finden Sie hier!