Auf Kulturausflug mit dem GV

Donnerstag, 2. November 2023
Das Fränzi-Kollegium mit Graf Spiegelfeld (vorne Mitte) und GV-Präsident Marsoner (rechts daneben) vor dem Mausoleum von Erzherzog Johann

Nicht zum ersten Mal hat Ende Oktober der Förderverein an unserer Schule die Initiative ergriffen und das Fränzi-Kollegium zu einem Kulturausflug eingeladen. Auf Vermittlung von Präsident Reinhold Marsoner gab sich Franz Graf von Spiegelfeld die Ehre, die Lehrenden durch Schloss Schenna und anschließend das Mausoleum von Erzherzog Johann zu führen. Mit viel Routine, noch mehr Expertise und beachtlichem Witz und Charme gelang es dem Hausherrn dabei ohne große Mühe, die Besucher in seinen Bann zu ziehen und die fast 90-minütige Führung wie im Flug vorbeigehen zu lassen.

Im Anschluss an den kurzweiligen Ausflug in die Tiroler Geschichte sowie jene der Habsburger stärkten sich die Kulturbeflissenen anschließend noch im Haidenhof in Tscherms.