Nach Verona zum Musical

Montag, 25. September 2023
Die 2 B vor der Arena in Verona

Eine schrecklich nette Familie - schon vor Jahrzehnten war die schrullig-gruselige Addams Familiy Kult. Und wie fast alle kultverdächtigen Leinwandformate war es auch hier nur eine Frage der Zeit, bis die Geschichte von Gomez, Morticia, Pugsley, Wednesday und Co. in einem Musical vertont würde. 

Eben dieses musikalische Schauspiel wurde letzten Samstag im ausverkauften Teatro Nuovo San Michele von Verona auf die Bühne gebracht - und unsere 2 B war mit dabei. In Begleitung von Prof. Matthias Berardo, Prof. Ariane Hertscheg und Klassenvorstand Lukas Oberrauch machte sich der Tross unmittelbar nach Schulende im Bus auf in die Stadt von Romeo und Julia. Vor der Aufführung wurden noch die Arena und natürlich der Balkon, von dem aus Julia angeblich ihren Romeo angeschmachtet haben soll, in Augenschein genommen. Nach einer Pizza als Stärkung verfolgten die SchülerInnen dann gespannt den komplizierten Weg zum Glück zwischen Wednesday Addams und ihrem Lucas, ehe sich alle gegen Mitternacht geschafft, aber glücklich auf den Weg nach Hause machten.