Fränzi lassen mit guten Leistungen aufhorchen!

Dienstag, 2. April 2024
Die Mannschaft der Mittelschul-Mädchen

Ob im sportlichen oder rhetorischen Bereich - die Zeit vor Ostern war für unsere Schule wieder von erfreulichen Ereignissen geprägt. So konnten die Jungs und Mädchen der Mittelschule bei der Landesmeisterschaft im Handball am 26. März in Brixen jeweils den beachtlichen 5. Platz erringen.

Mit etwas größerer Konkurrenz hatten es die DebattantInnen unseres Debate-Clubs zu tun, die sich in der Karwoche im Rahmen der italienischen Meisterschaften mit Teams aus ganz Italien maßen. Dabei gelang der Truppe um Coach Tom Smith mehr als nur ein Achtungserfolg: Sie schaffte es auf Anhieb in die Runde der letzten 24 und scheiterte schließlich erst im Finale denkbar knapp an ihren Kontrahenten aus Casarano.