Nach Mailand zu "Peter Pan"

Mittwoch, 17. Januar 2024
Gut gelaunt vor dem Musicalbesuch: Die 1 B vor dem Mailänder Dom

Am Franziskanergymnasium ist das Musicalfieber ausgebrochen! Nachdem schon im Herbst SchülerInnen der 2. Klasse Mittelschule nach Verona gereist waren, um dort das Musical "The Adams Family" zu sehen, zogen letzten Sonntag die Zöglinge aus der 1 B nach. Ihr Weg führte sie - immer in Begleitung von Musikprofessor Matthias Berardo - nach Mailand, wo das Musical "Peter Pan" im schmucken Teatro degli Aricmboldi gegeben wurde. Selbstverständlich nutzte man die Gelegenheit, um auch gleich einige Sehenswürdigkeiten der lombardischen Hauptstadt in Augenschein zu nehmen: Mailänder Dom, Palazzo Reale, Galleria Vittorio Emanuele II. und das berühmte Teatro alla Scala waren Stationen der SchülerInnen, ehe man in die Welt des Jungen eintauchte, der nie erwachsen werden wollte.