Eine Spende für GEA

Samstag, 7. Oktober 2023
V.l.n.r.: Sara Fancello (GEA), Benedikt v. Lutterotti, Leonardo v. Lutterotti, Elena Sigismondi, Martina Schrott und Prof. Elfriede Eder

Mittlerweile dürfen die Jungs und Mädchen der Aktionsgruppe "Faire Pause" am Franziskanergymnasium durchaus als Wiederholungstäter gelten: In regelmäßigen Abständen spenden sie nämlich das von Ihnen eingenommene Geld an soziale Projekte in Südtirol. Dieses Mal ist die Wahl auf die Sozialgenossenschaft GEA gefallen, welche sich um Frauen kümmert, welche Gewalt erfahren haben und diesen ein geschütztes Umfeld bietet. 

Groß war somit auch die Freude von Koordinatorin Sara Fancello, welche die Spende stellvertretend für ihre Organisation aus den Händen von Projektleiterin Elfriede Eder entgegennahm und den SchülerInnen anschließend einen Überblick über die Tätigkeit der Organisation gab. Dank des gewährten Einblicks gingen die Fränzi schließlich mit dem guten Gefühl nach Hause, das Geld in die richtigen Hände gegeben zu haben.