Der künftige Traumberuf hautnah

Freitag, 25. Februar 2022
Im wahrsten Sinn "hautnah" dabei: Nora Viehweider im OP

Sich ein Studium zu suchen, das zu einem passt, ist schon schwierig genug. Dann aber auch schon zu wissen, dass die daraus sich ergebende berufliche Tätigkeit inspirierend ist, ist beinahe unmöglich - außer man sieht sie sich einmal in echt an.

Genau aus diesem Grund haben die MaturantInnen der Octava in dieser Woche die Gelegenheit bekommen, sich einige Tage in Form eines Praktikums jenen Tätigkeitsbereich genauer anzusehen, der auf sie nach Abschluss ihres Traumstudiums warten würde bzw. wird. Laut den Rückmeldungen ist festzustellen, dass dieser Abgleich zwischen Wunschdenken und Realität bei allen Octavianern dazu beigetragen hat, in den nächsten Monaten eine bewusste - und hoffentlich auch glückliche! - Entscheidung für ihre berufliche Zukunft zu treffen..